• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SCHNELLKONTAKT

Abteilung 1, 2, 3 in Werder
Telefon:      03327 6687-0
Fax:             03327 6687-60
Wohnheim: -72 und -73 Fax: -74

Abteilung 4 in Groß Kreutz
Telefon:      033207 5677-0
Fax:             033207 5677-106
Wohnheim: -201 und -202 Fax: -203

Email: info@osz-werder.de

Falkenhof Potsdam

Am Donnerstag. dem 24.11.22 haben wir, Klasse TP20-1 einen Ausflug zum Falkenhof Potsdam gemacht. Wir hatten eine fachkundige Begleitung aus den eigenen Reihen dabei, die uns sicher den Weg zeigte. Als wir ankamen wurden wir freundlich begrüßt und bekamen eine Unterweisung mit kleiner Flugshow. Uns wurden Unterschiede und Merkmale von verschiedenen Greifvogelarten gezeigt. Besonders begeistert waren wir von dem kleinen Steinkauz, der zu Fuß seine Beute durch den Raum jagte.
Wusstet ihr übrigens das Hedwig aus dem Film Harry Potter gar kein Weibchen ist? Die Fellzeichnung zeigt deutlich, dass es sich um ein Männchen handelt.
Nach einer kleinen Führung durch die Präparatausstellung gingen wir raus ins Außengelände.
Eine der Tierpflegerinnen brachte uns den Alltag auf dem Falkenhof näher und zeigte uns die Volieren, in denen die Tiere untergebracht sind.
Unsere letzte Station war der Streichelzoo, in dem wir uns auf Hühnerjagd begaben und den Star des Tages, Zwergbrahma-Hahn Günther kennengelernt haben.
Insgesamt war der Tag sehr lehrreich, besonders da die Meisten von uns im Alltag eher weniger mit Vögeln zu tun haben.

vbb

Hier gelangen Sie zur VBB Online Fahrinfo. Sie erhalten alle Informationen rund um Ihre Anfahrt zu uns.

VBB-Abo Azubi
Das Abo für 365 € im Jahr - mehr Informationen hier

Gemeinsames Lernen

handelsblattlogo

finanztestmachtschule logo150

Unsere Schule wurde wiederholt als eine von 100 aus dem ganzen Bundesgebiet ausgewählt um an dem Projekt "Test bzw. Finanztest macht Schule" teilzunehmen. In dem Video berichten Lehrerinnen und Lehrer von ihren Erfahrungen und auch wir wurden interviewt.

Zum Seitenanfang