Ziele des Vereins:

Allgemein hat sich der Förderverein zum Ziel gesetzt, die Bildung am OSZ Werder zu unterstützen und somit zu fördern. Dies wollen wir erreichen durch:

• Hilfestellung bei der Ausstattung der Schule als rechtlich unabhängiger Verein
  • Ergänzungsbeschaffung von Lehrmitteln
  • Finanzielle Hilfen bei Schulveranstaltungen

• Förderung des Kontaktes zu den Ausbildungsbetrieben

• Organisation des Schüleraustauschs mit Partnerschulen

Auszug von Förderungen der letzten Jahre, teilweise als feste wiederkehrende Konstante:

• wechselnde Gestaltung unseres Foyers im Rahmen von Kunstprojekten
  • Unterstützung bei der Teilnahme an Berufswettbewerben z.B. des Bauernverbandes
  • Unterstützung von Sportprojekten
  • Förderung von Projekten im Rahmen der Schulentwicklung
  • fachbezogene und fächerübergreifende Projekte im Rahmen von Schülerbegegnung und Austausch mit Partnerschulen aus Frankreich, Polen und der Slowakei
  • Förderung von Jahrgangsstufenfahrten der 12. Klassen nach Italien und England
  • Unterstützung von Schülern, denen die finanziellen Mittel für Kursfahrten und Theaterbesuche fehlen (Teilbeträge werden erstattet)
  • Förderung des „Kennlerntages“ der Jahrgangsstufe 11 mit verschiedensten Aktivitäten
  • Unterstützung des Geschichtsprojektes deutscher und französischer Schüler beim gemeinsamen Besuch der Bücherstadt Wühnsdorf
  • Museumsbesuche, die sich als Projekte im Unterricht Kunst und Geschichte widerspiegelten
  • Ausgestaltung und kulturelle Umrahmung der Zeugnisübergabe der Automobilkaufleute
  • Projekt der biologisch-technischen Assistenten gemeinsam mit Auszubildenden des OSZ II Potsdam und der Universität Potsdam

Wir würden uns freuen, wenn Sie als festes Mitglied oder auch sporadisch unsere Arbeit und damit Ihre Kinder und Auszubildenden unterstützen.

Als gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir Ihnen gerne steuerlich anerkannte Spendenbescheinigungen aus.

Als Ansprechpartner steht Ihnen Frau Paul unter der 03327 / 668743 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Die Kontoverbindung bei der Berliner Volksbank lautet:

Förderverein des OSZ Werder

BIC: BEVODEBB