flagge brandenburg wehende flagge 60x100   strandkorb

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SCHNELLKONTAKT

Abteilung 1, 2, 3 in Werder

Telefon:     03327 6687-0
Fax:            03327 6687-60

Abteilung 4 in Groß Kreutz

Telefon:     033207 5677-0
Fax:            033207 5677-106

Email: info@osz-werder.de

Kundinnen gibt´s!


Das erste Ausbildungsjahr der Automobilkaufleute war in der 24. KW zur Exkursion in verschiedenen Autohäusern in Potsdam. Vor laufender Kamera mussten sie ihr verkäuferisches Talent unter Beweis stellen. Die Azubis durften sich zwar im Vorfeld einen Zubehör-/Ersatzartikel auswählen, aber die genaue Situation erfuhren sie erst vor Ort von den beiden Testkundinnen Frau Joswig und Frau Mayer. So konnten trotz gleichem Artikel sehr unterschiedliche praxisbezogene Szenarios gespielt werden. Auch wenn die Aufregung dem einen oder anderen Azubi schwer zu schaffen machte, haben sich alle nach Kräften bemüht und waren im Anschluss für das persönliche Feedback aufgeschlossen.
Die Schüler beschäftigten sich zusätzlich mit Aufgaben zum Thema Verkaufsraum- und Sortimentsgestaltung und fanden dabei ihre „Traumkarossen“. Vielen Dank an die Autohäuser, bei denen wir zu Gast sein durften.
In der nächsten Unterrichtsstunde wurden ausgewählte Sequenzen thematisch ausgewertet. Und die laufende Kamera war für viele Azubis im Nachhinein gar nicht mehr so schlimm ;-) Selbstverständlich kann jeder Azubi seine Aufzeichnung als Andenken erhalten.

 

Aktuelle Termine

20 Jul 2017
Sommerferien bis 1.9.
30 Aug 2017
Mi, 30. Aug. 09:00 - 10:00
Gesamtkonferenz in Groß Kreutz
30 Aug 2017
Mi, 30. Aug. 10:00 - 15:00
Vorbereitungstag

Computerführerschein

ecdl

Hier gelangen Sie zum Prüfungszentrum

Weiterlesen...

Frech

Gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen
und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg

Weitere Informationen

Finanztest

finanztestmachtschule logo150

Unsere Schule wurde wiederholt als eine von 100 aus dem ganzen Bundesgebiet ausgewählt um an dem Projekt "Test bzw. Finanztest macht Schule" teilzunehmen. In dem Video berichten Lehrerinnen und Lehrer von ihren Erfahrungen und auch wir wurden interviewt. 

Weitere Informationen

Zum Seitenanfang