PM Wappen   Herbst

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SCHNELLKONTAKT

Abteilung 1, 2, 3 in Werder
Telefon:      03327 6687-0
Fax:             03327 6687-60
Wohnheim: -72 und -73 Fax: -74

Abteilung 4 in Groß Kreutz
Telefon:      033207 5677-0
Fax:             033207 5677-106
Wohnheim: -201 und -202 Fax: -203

Email: info@osz-werder.de

"Mr Scrooge" und "Glühendes Trockeneis" an einem Tag ...

Der 6. Dezember 2017 begann für unsere Jahrgangsstufe 12 in Berlin mit Charles Dickens´ "A Christmas Carol" in der Akademie der Künste. Dieses englische Theaterstück wird von Muttersprachlern aufgeführt und gehört an unserer Schule für die Abiturienten schon seit über 20 Jahren zur Vorweihnachtszeit. Großartige Schauspieler in herrlichen Kostümen vor einem stimmungsreichen Bühnenbild ließen uns aktiv teilnehmen an der Wandlung des einsamen, vergrämten Scrooge zum einfühlsamen und liebenswerten Mitmenschen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Grantly Marshall und seine American Drama Group Munich. We had a great time again.
Am Nachmittag besuchten wir im Rahmen des Seminarkurses noch die Weihnachtsvorlesung der Universität Potsdam. Im großen Chemiehörsaal folgten wir gespannt den Experimenten und Erläuterungen von Prof. Dr. Holdt und seinen Assistenten Holger und Anne mit grünen Flammen, Knallgas und Feuerspeien mit Bärlappsporen. Beim Mitexperimentieren hatten einige von uns viel Spaß.
Die Vorlesung fand großen Anklang und weckte das Interesse auf mehr Chemie. Wir sind schon gespannt auf den 22. Februar 2018 und wollen gern das Angebot der Uni zum Eintagsstudium Chemie nutzen.
Diese beiden Veranstaltungen ließen uns einen interessanten und abwechslungsreichen Nikolaustag erleben.

 

handelsblattlogo

Zum Seitenanfang