[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj17-18/Sport/Sportlichster ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Sportlichster Brandenburger

Groß Kreutz holt den Pokal des MBJS „Beste Schule des Landes Brandenburg“

Am 20.02.2018 wurde in der Sporthalle „Neuendorfer Sand“ in Brandenburg der Wettkampf „Sportlichster Brandenburger“ zum 13. Mal durchgeführt. In diesem Jahr holte die Abteilung 4 aus Groß Kreutz 3 von 5 Titeln und schnitt bei dem traditionellen Wettkampf sensationell gut ab. Wie im vorigen Jahr legten die starken Pferdewirtinnen den Grundstein für den Pokal „Beste Schule“.

Im Frauen- Einzel verteidigte die überragend auftretende Marie Kallweit ihren Titel und gewann souverän mit einer Punktzahl von 985 Punkten. Marie hatte einen erheblichen Anteil am Gewinn des Mannschaftspokals der Frauen. Die Pferdewirtinnen Lysann Metag, Annemarie Menzel und Louisa Loge überzeugten mit einer sehr starken Mannschaftsleistung und wiederholten unangefochten ihren Vorjahressieg. Damit legten unsere „starken“ Frauen den Grundstein für den Gewinn des MBJS-Pokals „Beste Schule“.

Im Männerwettkampf musste sich Charlie Köppchen aus der Abteilung 3 in einem spannenden Kopf an Kopf- Rennen nur knapp geschlagen geben. Ihm fehlten am Ende nur 16 Punkte am Sieg.
Einen hervorragenden bronzenen Platz belegte Tim Neumann aus dem Fachbereich Gartenbau.

Herzlichen Dank allen Azubis, die unsere Schule so hervorragend vertreten haben und ebensolchen Dank an die Ausbildungsbetriebe, die den Schülern die Teilnahme ermöglichten.

Atja Krauß
Sportlehrerin