[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj17-18/Berufe/Pferdewirte/Berufswettbewerb ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Bundeswettbewerb der Pferdewirte – auch in diesem Jahr wieder ganz vorne mit dabei!

Am 11. und 12. November 2017 fand der alljährliche Bundeswettbewerb der Pferdewirte im Landesgestüt Warendorf statt. 39 Teilnehmer aus 13 Bundesländern, welche sich zuvor in den Landesausscheiden qualifizierten, kämpften über 2 Tage um die besten Platzierungen in den Sparten „Haltung und Service“ sowie „Zucht“.
Theresa Mingramm vom Dressurstall Jochen Vetters aus dem Team Berlin –Brandenburg konnte sich unter den angetretenen Pferdewirten in der Fachrichtung „Haltung und Service“ über den 1. Platz freuen. In der Fachrichtung „Zucht“ erkämpfte sich Joanna Schön, Auszubildende im Landesgestüt Neustadt/Dosse den 3.Platz und Luisa Loge von der Börner & Schüler GbR Hoppegarten belegte Platz 26.
Die Mannschaft Berlin- Brandenburg erreichte Platz 6.
Wir gratulieren allen Platzierten und wünschen viel Erfolg in der weiteren Ausbildung!

{gallery}aktivitaeten/sj17-18/Berufe/Pferdewirte/Berufswettbewerb{/gallery}