PM Wappen   ostern

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SCHNELLKONTAKT

Abteilung 1, 2, 3 in Werder
Telefon:      03327 6687-0
Fax:             03327 6687-60
Wohnheim: -72 und -73 Fax: -74

Abteilung 4 in Groß Kreutz
Telefon:      033207 5677-0
Fax:             033207 5677-106
Wohnheim: -201 und -202 Fax: -203

Email: info@osz-werder.de

Verkehrssicherheitstage 2017 am OSZ Werder

Am 19. Oktober 2017 fand der letzte von vier Verkehrssicherheitstagen dieses Schuljahres statt.

Wie wirken sich Ablenkung durch das Smartphone und Einfluss von Alkohol und anderen Drogen auf mein Fahrverhalten und meine Reaktion aus? Was kann ich für meine Sicherheit tun, falls ich einmal in einen Verkehrsunfall gerate und sich mein Fahrzeug überschlägt? Mit welchen rechtlichen Konsequenten muss ich rechnen, falls ich einmal Verursacher eines Verkehrsunfalls bin? Welche Maßnahmen kann ich durchführen, falls ich zuerst am Unfallort bin? Diesen und weiteren Fragen stellten sich Vertreter der Verkehrs- und Drogenprävention Brandenburgs und Potsdams, der Potsdamer Verkehrswacht, der Staatsanwaltschaft Potsdam und des DRK.

Die Auszubildenden der zweiten Lehrjahre, die 12. Klassen der GOST, die Fachoberschüler sowie die Biologisch-technischen Assistenten erhielten an jeweils einem Tag die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren beziehungsweise sich im Parcours, im Rettungssimulator, in Erste-Hilfe-Maßnahmen oder am Bremsreaktionstestgerät auszuprobieren.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren, die mit ihrem Einsatz dazu beitrugen, dass die Verkehrssicherheitstage in diesem Schuljahr für die Teilnehmer Interessantes geboten haben und bei vielleicht nicht allen, aber bei hoffentlich vielen nachhaltig wirken werden.

vbb

Hier gelangen Sie zur VBB Online Fahrinfo. Sie erhalten alle Informationen rund um Ihre Anfahrt zu uns.

VBB-Abo Azubi
Das Abo für 365 € im Jahr - mehr Informationen hier

Kantine Speiseplan

Aktuelle Termine

06 Apr 2020
Osterferien
01 Mai 2020
Fr, 01. Mai. 22:30 - 23:30
Feiertag 1. Mai
21 Mai 2020
Feiertag Himmelfahrt / bewegl. Ferientag

Gemeinsames Lernen

handelsblattlogo

finanztestmachtschule logo150

Unsere Schule wurde wiederholt als eine von 100 aus dem ganzen Bundesgebiet ausgewählt um an dem Projekt "Test bzw. Finanztest macht Schule" teilzunehmen. In dem Video berichten Lehrerinnen und Lehrer von ihren Erfahrungen und auch wir wurden interviewt.

Zum Seitenanfang