Abiturzeugnisse und Abiball in Klaistow

Am 30.Juni erhielten die 52 Schülerinnen und Schüler unserer gymnasialen Oberstufe in Anwesenheit von Eltern und Freunden ihr Abschlusszeugnis.
Zwei Schülerinnen führten durch das Programm im festlich geschmückten Saal im Spargelhof Klaistow.
Die Schulleiterin Frau Beiler verwies in ihrer Rede unter anderem darauf, dass das Abitur nicht trotz Corona, sondern mit der Pandemie mit vielen sehr guten und guten Ergebnissen absolviert wurde, von der Jahrgangsbesten mit einem Durchschnitt von 1,2.
Die Zeugnisse wurden gemeinsam von Frau Beiler, dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Kramer, dem Abteilungsleiter Herrn Päper und den Tutoren Frau Paul, Frau Woltersdorf, Frau Fricke und Herrn Neumann übergeben und die Besten wurden vom Förderverein der Schule mit Büchergutscheinen ausgezeichnet.
Alle Absolventen erhielten als Erinnerung das Buch „Hätte ich das mal früher gewusst!“ – einen Ratgeber zu Dingen, die man „wirklich im Leben braucht, aber in der Schule nicht lernt“ von Joyce Ilg und Chris Halb12.
Nach einem von den Abiturienten gestalteten Programm wurde im Anschluss ausgiebig gefeiert.
Wir wünschen allen Absolventen hier noch einmal alles Gute für die Zukunft.