• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SCHNELLKONTAKT

Abteilung 1, 2, 3 in Werder
Telefon:      03327 6687-0
Fax:             03327 6687-60
Wohnheim: -72 und -73 Fax: -74

Abteilung 4 in Groß Kreutz
Telefon:      033207 5677-0
Fax:             033207 5677-106
Wohnheim: -201 und -202 Fax: -203

Email: info@osz-werder.de

Ein Tag im Zoo – Tierpfleger auf Reisen


Der Tag im Zoo Berlin war sehr schön, obwohl es geregnet hat. Es war interessant sich die verschiedenen Tierarten anzuschauen und deren Verhalten in den Gehegen, Volieren und Freianlagen zu beobachten.
Besonders gut hat uns die Halle mit den vielen verschiedenen tropischen Vögeln gefallen, da man sie auch im Freiflug in der Tropenhalle beobachten konnte. Es gab sehr viele verschiedene Arten, die je nach Region der Lebensräume getrennt waren, also z.B. Asien, Afrika und Australien. Dort waren auch die Volieren alle anders eingerichtet und je nach Vogel hatte er noch andere Arten mit in der Voliere, z.B. oben in den Bäumen der Voliere lebten andere Tiere als auf dem Boden und so konnten sich die Arten aus dem Weg gehen.
Es war ein sehr schöner Tag mit der Klasse, an dem man vieles gelernt und erfahren hat. Es macht immer wieder Spaß, die verschiedenen Tiere zu beobachten und Rückschlüsse auf ihr Leben in freier Wildbahn zu ziehen. Es gibt bei der Tierhaltung immer etwas zu verbessern und man kann dabei sehr kreativ werden.
Lisa Noack TP 20-1

vbb

Hier gelangen Sie zur VBB Online Fahrinfo. Sie erhalten alle Informationen rund um Ihre Anfahrt zu uns.

VBB-Abo Azubi
Das Abo für 365 € im Jahr - mehr Informationen hier

Gemeinsames Lernen

handelsblattlogo

finanztestmachtschule logo150

Unsere Schule wurde wiederholt als eine von 100 aus dem ganzen Bundesgebiet ausgewählt um an dem Projekt "Test bzw. Finanztest macht Schule" teilzunehmen. In dem Video berichten Lehrerinnen und Lehrer von ihren Erfahrungen und auch wir wurden interviewt.

Zum Seitenanfang