Feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse

Auch in diesem Schuljahr blieb es aufgrund der Pandemie bei einer feierlichen Zeugnisausgabe und so erhielten am 18.Juni die Abiturienten der gymnasialen Oberstufe in Anwesenheit von Eltern und Freunden ihre Reifezeugnisse.
Ein Schüler der 13. führte unterhaltsam durch das Programm auf der sommerlich geschmückten Bühne und die Schulleiterin Frau Beiler verwies in ihrer Rede unter anderem darauf, dass das Abitur nicht trotz Corona, sondern mit der Pandemie mit vielen guten Ergebnissen absolviert wurde, von einem Schüler der 13/1 sogar mit einer 1,0.
Die Zeugnisse wurden gemeinsam von Frau Beiler, dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Kramer und dem jeweiligen Tutor übergeben und die besten 8 Abiturienten wurden vom Förderverein der Schule mit Büchergutscheinen ausgezeichnet.
Alle 66 Absolventen erhielten als Erinnerung das Buch „Hätte ich das mal früher gewusst!“ – einen Ratgeber zu Dingen, die man „wirklich im Leben braucht, aber in der Schule nicht lernt“ von Joyce Ilg und Chris Halb12.
Die Rede zweier Vertreter der Schüler führte uns mit nachdenklichen und lustigen Anekdoten noch einmal in den Schulalltag der drei Jahre zurück.
Zum Abschluss der Veranstaltung bedankten sich die Tutorien bei Frau Paul, Herrn Hänel, Frau Maschke und Herrn Theuer für die erlebnisreiche gemeinsame Zeit.
Wir wünschen allen Absolventen hier noch einmal alles Gute für die Zukunft.

Bilder folgen