[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj20-21/Berufe/Pferdewirte/Landeswettbewerb ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Landesberufswettbewerb der Pferdewirte „Klassische Reitweisen“

Am 23.09.2020 trafen sich die Auszubildenden zum Pferdewirt „Klassische Reitausbildung“ auf dem Gelände der Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse. Als gemeinsame Veranstalter hatten das OSZ Werder und das Neustädter Gestüt den Landesberufswettbewerb für diese Fachrichtung vorbereitet und dazu eingeladen.
Sinn des Landeswettbewerbes war es einerseits, den Auszubildenden eine Prüfungsplattform zur Ermittlung ihres Könnens und als Fortbildung zu bieten. Andererseits sollte das Brandenburger Team für den Bundeswettbewerb „Klassische Reitausbildung“ in Warendorf am 10./11.12.2020 ermittelt werden.
Der Wettkampf beinhaltete vier Teilbereiche. In den Teilen A und Teil C waren die zugelosten Pferde in Dressurprüfungen der Klasse A und Klasse L zu präsentieren. Die Teilbereiche B und D verlangten von den Teilnehmern das Absolvieren von Standardspringparcours in den Leistungsklassen A und L.
Zur Ermittlung der Sieger und Platzierten wurden laut Reglement die Punkte aus den Teilprüfungen A, B, C und D in einem Verhältnis von 1 : 1 : 1 : 1 gewichtet.
Vor der Ergebnisbekanntgabe wurde durch den Ausbildungsleiter des Haupt- und Landgestütes Herrn Jörg Ladwig Enthusiasmus , Ehrgeiz, Mut und das durchweg ordentliche bis sehr gute reiterliche Können der Teilnehmer besonders positiv hervorgehoben.
Nach Auswertung aller Ergebnisprotokolle wurden folgende Auszubildenden als Sieger ermittelt:

1. Platz Johanna Zander-Keil Reitanlage Berlin-Kladow 330Punkte
2. Platz Friederike Schütz Schäferhof Potsdam-Rehbrücke 311Punkte
2. Platz Vivien Fritzsche BHLG Neustadt/D. 311Punkte

An dieser Stelle soll nicht versäumt werden, der Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt und allen Wertungsrichtern Dank zu sagen. Durch ihren ehrenamtlichen Einsatz haben sie den Landesberufswettbewerb ermöglicht.

Die drei Erstplatzierten wurden als Team Brandenburg für den Bundeswettkampf in Warendorf nominiert. Dazu wünschen wir dem Team eine erfolgreiche Teilnahme.

{gallery}aktivitaeten/sj20-21/Berufe/Pferdewirte/Landeswettbewerb{/gallery}