• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SCHNELLKONTAKT

Abteilung 1, 2, 3 in Werder
Telefon:      03327 6687-0
Fax:             03327 6687-60
Wohnheim: -72 und -73 Fax: -74

Abteilung 4 in Groß Kreutz
Telefon:      033207 5677-0
Fax:             033207 5677-106
Wohnheim: -201 und -202 Fax: -203

Email: info@osz-werder.de

×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj19-20/schule/Skilager2020 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Ein Skilager auf höchstem Niveau (2.400 m - Sonnklar)

Zum … Mal hieß es für 20 Schülerinnen und Schüler des OSZ Werder (Havel) zusammen mit dem Ernst-Haeckel-Gymnasium Werder (Havel): Ab auf die Piste. Vom 11.01. – 18.01.2020 ging es für beide Schulen zum Speikboden nach Südtirol. Im Gepäck – herrlichster Sonnenschein.
Nach einer kurzweiligen 11-stündigen Busfahrt hieß es für den ersten Abend Betten beziehen und aufgeregt dem ersten Schneetag entgegenfiebern.
Auf die Bretter, fertig, los – die Schülerinnen und Schüler zeigten in den Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen für Ski und Snowboard, die von den Sportlehrkräften geleitet wurden, schon von Beginn an schnelle Fortschritte mit einer Menge Lernspaß. Selbst der harte Schnee, der seit Weihnachten lag und die Tatsache, dass es seitdem auch nicht mehr geschneit hat, konnte dem nichts entgegensetzen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ein reges Interesse am Schneesport, sodass einige von ihnen sogar fast den Bus zur Unterkunft verpassten, weil sie nicht von der Piste wollten. Völlig erschöpft fielen sie am ersten Abend ins Bett.
In den darauffolgenden Tagen hieß es zusätzlich pauken für die Theorieprüfung. Denn es ist wichtig zu wissen, wie man sich auf der Piste und bei Notfällen richtig verhält. Das klappte so gut, dass es alle in die Praxis umsetzen konnten und so gesund wieder nach Hause kamen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle, erlebnisreiche und angenehme Skifahrt 2020 und freuen uns sehr auf das Jahr 2021.

{gallery}aktivitaeten/sj19-20/schule/Skilager2020{/gallery}

vbb

Hier gelangen Sie zur VBB Online Fahrinfo. Sie erhalten alle Informationen rund um Ihre Anfahrt zu uns.

VBB-Abo Azubi
Das Abo für 365 € im Jahr - mehr Informationen hier

Gemeinsames Lernen

handelsblattlogo

finanztestmachtschule logo150

Unsere Schule wurde wiederholt als eine von 100 aus dem ganzen Bundesgebiet ausgewählt um an dem Projekt "Test bzw. Finanztest macht Schule" teilzunehmen. In dem Video berichten Lehrerinnen und Lehrer von ihren Erfahrungen und auch wir wurden interviewt.

Zum Seitenanfang