[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj19-20/schule/verkehrssicherheit_3 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Tag der Verkehrssicherheit am 28 November 2019

Heute fand der letzte Verkehrssicherheitsprojekttag für die Azubis im zweiten Ausbildungsjahr statt. Die Klassen AK 18-2, KBM 18-2, KG 18-1, BFSG 18-1 und 19-1 sowie FLA 18-3 informierten sich in vier Stationen über die verschiedenen Gefahren im Straßenverkehr.
Mitarbeiter der Polizei Potsdam und Brandenburg demonstrierten den Schülern, wie sie sich am besten und sichersten aus einem Unfallwagen retten können; hier konnten sich die Auszubildenden selbst in den sogenannten Rettungssimulator setzen. Des Weiteren trat die Verkehrswacht Potsdam gleich mit zwei Stationen an- dem Bremsreaktionstest-Gerät und dem Parcours mit den Rauschbrillen. Die Station „Drogenprävention“ war eine weitere interessante Station, wo man sich über die verschiedenen illegalen Drogen informieren konnte sowie über die rechtlichen Konsequenzen, die bei Drogenkonsum im Straßenverkehr drohen.
Ein herzlicher Dank geht an die fleißigen und engagierten Mitstreiter der Polizei Potsdam und Brandenburg und der Verkehrswacht Potsdam, die uns seit Jahren sehr zuverlässig bei unseren Verkehrsprojekttagen unterstützen und ohne die diese Tage nicht möglich wären.

{gallery}aktivitaeten/sj19-20/schule/verkehrssicherheit_3{/gallery}