Tolle Erfolge der Brandenburger Pferdewirte beim Bundeswettkampf in Warendorf!

Am 21./22.November 2019 fand in Warendorf der Bundesberufswettbewerb der Pferdewirte Zucht und der Pferdewirte Haltung/Service statt. Für das Landesteam Berlin-Brandenburg hatten sich Franziska Früh (Reitstall Peters, Baitz,; Silas Prokisch und Gabriel Lucano (beide Trakehnergestüt Staffelde) qualifiziert. Die Teammitglieder demonstrierten schon beim Landeswettbewerb ihr hohes Leistungsvermögen und weckten Hoffnungen auf vordere Platzierungen beim Bundesvergleich. Dass sie jedoch in Warendorf das Leistungsniveau mitbestimmen und Erfolge in der Einzelwertung (Gabriel Lucano) und Mannschaftswertung landen würden, war letztlich doch überraschend. Gabriel Lucano (Zucht) erreichte nach dem Vorkampf das Finale der drei Besten in der Sparte Zucht, in dem er dominierte und den Bundessiegertitel errang, Das Team Brandenburg erreichte insgesamt den Bronzerang. Dazu die herzlichsten Glückwünsche an die Mannschaft, ihren Mannschaftsführer und ihre Ausbildungsbetriebe.

Ergebnisse Einzelwertung /Zucht

1. Lucano, Gabriel Berlin-Brandenburg Wertnote 8,5