Zukunftstag 2019 im Schulteil Werder

Am 28.03.2019 informierten sich die Schüler/innen der 8. Klassen der Oberschule Lehnin traditionell über den Beruf des Biologisch technischen Assistenten (BTA). Die Potsdamer Firma BIOTECON gab den Schülern in einer Einführungsveranstaltung die Möglichkeit, sich mit den derzeitigen Anforderungen des Berufes auseinanderzusetzen.
Die Auszubildenden unseres Oberstufenzentrums machten die Lehniner Gäste mit wichtigen Lehrinhalten und dem Ablauf der Ausbildung zum BTA bekannt.
Sie bearbeiteten gemeinsam mit den Schülern der 8. Klasse berufsrelevante Fragestellungen und unterstützten sie bei der Lösung laborpraktischer Aufgaben. Die Herstellung und analytische Kontrolle von Lebensmitteln standen dabei im Mittelpunkt.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Auszubildenden für die Vorbereitung und Umsetzung des Zukunftstages an unserem OSZ.

Wir hoffen, den Schüler/innen der Oberschule Lehnin hat dieser Tag gefallen und entscheidet sich später für einen interessanten und kreativen Beruf in unterschiedlichen Laboren.