[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj18-19/Berufsschule/Landwirte/Berufswettbewerb ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Berufswettbewerb der Landwirte 2019

1. Vorentscheid am 19.03.2019 im Schulteil Groß Kreutz des OSZ Werder (Havel)

Am 19.03.2019 fand in Groß Kreutz der Vorentscheid für den diesjährigen Berufswettbewerb der Landwirte statt. Aus den 2. Und 3. Lehrjahren nahmen 15 angehende Landwirte teil. Neben einem Fragebogen aus dem allgemeinbildenden Bereich mussten die Teilnehmer fachtheoretische Fähigkeiten nachweisen. Sie konnten ihre theoretischen Kenntnisse bei der Präsentation ihres Ausbildungsbetriebes unter Beweis stellen sowie praktische Fertigkeiten bei Reparaturarbeiten an der Kfz-Elektrik zeigen. Weitere praktische Aufgaben wie der Umgang mit Sämereien, Düngemitteln, Futtermitteln und Werkstoffen waren Bestandteil des Wettbewerbs.
Die 3 Erstplazierten und damit für den Landesausscheid am 11.04.2019 qualifizierten Auszubildenden sind:
1. Platz Christian Braune, agro Saarmund e.G.
2. Platz Sebastian Diehl, v.S. Gut Schmerwitz
3. Platz Marius Krüger, Agrargenossenschaft Krahne eG

Herzlichen Dank an alle Bewerber für das tolle Engagement an den verschiedenen Stationen.
Wir danken den Kreisbauernverbänden aus TF, PM und HVL für ihre finanzielle Unterstützung sowie den der Landwirtschaft verbundenen Unternehmen für deren Sachspenden.

{gallery}aktivitaeten/sj18-19/Berufsschule/Landwirte/Berufswettbewerb{/gallery}