PM Wappen   advent

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SCHNELLKONTAKT

Abteilung 1, 2, 3 in Werder
Telefon:      03327 6687-0
Fax:             03327 6687-60
Wohnheim: -72 und -73 Fax: -74

Abteilung 4 in Groß Kreutz
Telefon:      033207 5677-0
Fax:             033207 5677-106
Wohnheim: -201 und -202 Fax: -203

Email: info@osz-werder.de

News: + + + A C H T U N G: Freitag 21. Dezember sind bereits Ferien + + + Tag der offenen Tür am 17.01.19 von 17.00 bis 19.00 Uhr + + +

Sportprojekt mit Polen

Richtig sportlich war es für sechs Jugendliche unseres OSZ vom 11. bis 13. September in Zbaszyn mit unserer polnischen Partnerschule. Kaum angekommen, ging es schon gleich auf die Räder. Bei einer entspannten Fahrradtour bis zu den IKEA-Werken wurden bereits die ersten Kontakte zwischen den deutschen und den polnischen Schülern geknüpft. Am Abend konnten wir dann gemeinsam mit polnischen Jugendlichen einen gemütlichen Abend am See verbringen.

Für den nächsten Tag stand dann eine 6-stündige Kanutour auf dem Programm. Bei schönsten Sonnenschein und 30 Grad und dem einen oder anderem Hindernis waren wir dann aber auch froh, wieder an Land zu sein und den Tag bei Lagerfeuer und Grillen ausklingen zu lassen. Das angedachte Volleyballspiel fiel der Erschöpfung wegen aus. Stattdessen bekamen wir die Möglichkeit mit einem Motorboot in den Sonnenuntergang zu fahren. Der Donnerstag stand dann im Zeichen der Leichtathletik. Schulen aus der näheren Umgebung traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Erfreulich aus unserer Sicht war der 2. Platz beim Kugelstoßen. Die Urkunde wurde von Adam Kszczot, dem Viertplatzierten bei der EM im 800-m-Lauf, überreicht.

Insgesamt waren es schöne Tage mit intensiven Kontakten zwischen den Jugendlichen beider Länder. Wir danken dem DPJW für die Unterstützung und freuen uns schon auf das nächste Projekt.

Gemeinsames Lernen

handelsblattlogo

finanztestmachtschule logo150

Unsere Schule wurde wiederholt als eine von 100 aus dem ganzen Bundesgebiet ausgewählt um an dem Projekt "Test bzw. Finanztest macht Schule" teilzunehmen. In dem Video berichten Lehrerinnen und Lehrer von ihren Erfahrungen und auch wir wurden interviewt.

Zum Seitenanfang