• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SCHNELLKONTAKT

Abteilung 1, 2, 3 in Werder
Telefon:      03327 6687-0
Fax:             03327 6687-60
Wohnheim: -72 und -73 Fax: -74

Abteilung 4 in Groß Kreutz
Telefon:      033207 5677-0
Fax:             033207 5677-106
Wohnheim: -201 und -202 Fax: -203

Email: info@osz-werder.de

×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj17-18/Willkommen/Technikmuseum ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Weiterbildung im Technikmuseum

Die FOS 17-2S führte kürzlich mit der Willkommensklasse (BSFG-PLUS-16-1) eine Fahrt nach Berlin durch. Da wir Schüler uns schon aus einem vorherigen Projekt kannten, konnten wir schnell untereinander Zweierteams aufstellen. Immer ein BSFG- Schüler und ein FOS- Schüler. Das hat wunderbar funktioniert. Wir sind gemeinsam in das Technikmuseum gefahren, um den Schülern die Geschichte der Deutschen Technik zu zeigen und nahe zu bringen. Ziel war es, gemeinsam Arbeitsblätter zu bearbeiten. Wir halfen bei Wortfindung und Satzbau, mehr war gar nicht nötig. Die Deutschkenntnisse der BSFG-Schüler werden immer besser. Im Museum hatten wir die Möglichkeit den Schülern der BFSG Klasse auch die Geschichte des 2. Weltkrieges zu erläutern. Dabei erzählten sie uns, wie sie den Krieg in ihrem Land erlebt haben. In diesen Gesprächen wurde uns klar, welche schlimmen Erfahrungen und Erlebnisse die Jugendlichen gemacht haben.

Diese Geschichten und Erlebnisse der Schüler zeigten uns, dass es nie Krieg auf dieser Welt geben sollte.

Von Celine Pikal und Sarah Maaß"

{gallery}aktivitaeten/sj17-18/Willkommen/Technikmuseum{/gallery}

vbb

Hier gelangen Sie zur VBB Online Fahrinfo. Sie erhalten alle Informationen rund um Ihre Anfahrt zu uns.

VBB-Abo Azubi
Das Abo für 365 € im Jahr - mehr Informationen hier

Gemeinsames Lernen

handelsblattlogo

finanztestmachtschule logo150

Unsere Schule wurde wiederholt als eine von 100 aus dem ganzen Bundesgebiet ausgewählt um an dem Projekt "Test bzw. Finanztest macht Schule" teilzunehmen. In dem Video berichten Lehrerinnen und Lehrer von ihren Erfahrungen und auch wir wurden interviewt.

Zum Seitenanfang