[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj17-18/GOST/Mathe/Mathetag2017 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Projekttag Mathematik Klasse 13

Am 15.12.2017 gestalteten wir eine gemeinsamen Projekttag des Jahrgangs 13 zum Thema Abstände im Bereich der Analytischen Geometrie. Besonders wichtig ist es, dass die Mathematik an so einem Tag für unsere Schüler/innen auch real vorstellbar wird.
Nach einem Auftakt, bei dem der Abstand zwischen Objekten von unseren Schülern selbst begangen wurde, erhielten alle Schüler/innen einen theoretischen Input zum Thema Abstände. Dazu sahen sie Filme und bearbeiteten Beispiele. Anschließend konnte mit einem Stationsbetrieb das neue Wissen erprobt werden.
Zur Unterstützung gab es zusätzlich auch viel bereitgestelltes Obst und Schokolade gegen den Mathe-Stress.
Bei so einem Projekt kurz vor Weihnachten darf natürlich auch ein Rentier nicht fehlen. So galt es als Praxisaufgabe dem Elektromeister Rudi Rentier bei einer Berechnung für eine neue Lichtleiste im Foyer zu helfen. Die besten Schüler/innen wurden dafür prämiert.
Insgesamt ein gelungener Tag, wie das Feedback der Schüler/innen zeigte.
Die Mathematiklehrer/innen Klasse 13

{gallery}aktivitaeten/sj17-18/GOST/Mathe/Mathetag2017{/gallery}