Berufsfachschule (nach Landesrecht)

Staatlich geprüfte biologisch-technischen AssistentinStaatlich geprüfter biologisch-technischer Assistent (BTA)

Du willst dich bewerben? Dann schau unter dem Video!

Weitere Informationen über das Berufsbild findet man hier unter diesem Link oder bei einem persönlichen Besuch unserer Labore.

*** Kein Schulgeld   ***  BAföG ist möglich  ***

Aufnahmeverfahren am OSZ Werder

Die Aufnahme kannst du formlos und schriftlich beantragen. Dem Bewerbungsschreiben bitte beifügen:

• das Zeugnis mit dem die Fachoberschulreife (oder gleichwertig) nachgewiesen wird,
  • ein tabellarischer Lebenslauf,
  • ein aktuelles Lichtbild,
  • eine ärztliche Bescheinigung über die gesundheitliche Eignung.

Die Aufnahme erfolgt jeweils zu Beginn eines Schuljahres durch die Schulleiterin.

• Fachoberschulreife (Realschulabschluss)  und
  • Nachweis der gesundheitlichen Eignung (bei noch nicht volljährigen Schülern).

Probezeit

Die Aufnahme erfolgt zunächst auf Probe. Die Probezeit dauert ein Schulhalbjahr.

Über die geltenden Probezeitregelungen informieren wir mit dem Aufnahmeschreiben.

Bei offenen Fragen freuen wir uns jederzeit über einen persönlichen Besuch bei uns!