[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj15-16/schule/Polen ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Wie funktioniert Berufsausbildung in anderen Ländern?

Dieser Frage stellten sich 6 unserer Azubis und haben hierfür vom 23. bis 27. Mai 8 Jugendlichen von unserer Partnerschule aus Zbaszyn in Polen gezeigt welche Aufgaben sie in ihren Betrieben haben und wie Ausbildung in Deutschland funktioniert. Vom 20. bis 24. Juni fahren wir dann zum Gegenbesuch und lernen die Ausbildung in Polen kennen.
Vielen Dank für die Unterstützung der Betriebe: BMW Ehrl, GolfHouse, Kaufland Teltow, Klinikum Beelitz Heilstätten und dem Landkreis Potsdam-Mittelmark sowie den Betrieben die ebenfalls ihre Auszubildenden für den Zeitraum freigestellt haben. Auch das Rahmenprogramm war sehr vielseitig und so fiel das Zwischenurteil auch sehr gut aus und wir freuen uns auf das Wiedersehen in Polen und welche spannenden Erfahrungen wir dort vor Ort machen werden, um dann zum Schluss eine Präsentation über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Ausbildung anzufertigen.

{gallery}aktivitaeten/sj15-16/schule/Polen{/gallery}