• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SCHNELLKONTAKT

Abteilung 1, 2, 3 in Werder
Telefon:      03327 6687-0
Fax:             03327 6687-60
Wohnheim: -72 und -73 Fax: -74

Abteilung 4 in Groß Kreutz
Telefon:      033207 5677-0
Fax:             033207 5677-106
Wohnheim: -201 und -202 Fax: -203

Email: info@osz-werder.de

×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj16-17/GOST/Wirtschaft ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Zu Besuch bei BMW Berlin

Am 13.09.2016 waren die Wirtschaftskurse der 12. Klasse des OSZ Werder auf einer Exkursion in Berlin. Hauptattraktion sollte an diesem Tag das BMW-Werk sein, welches sich auf Motorräder spezialisiert hat. Die Schüler konnten einen Einblick in die Herstellung und die Montage von Motorradteilen der BMW-Motorräder gewinnen. Zwei kompetente Mitarbeiter führten uns wissbegierige Schüler in zwei Gruppen durch das 31 Fußballfelder große Werksgelände. Die Führung wurde mit interessanten Zahlen der BMW-Group angereichert. So wurden uns zum Beispiel die Entwicklungspläne für die kommenden Jahre vorgestellt. Wir erfuhren, dass in Spitzenzeiten bis zu unglaublichen 660 Rädern täglich vom Band rollen, woran Mitarbeiter aus nahezu 19 verschiedenen Nationen arbeiten. Zum Schluss bekamen wir von der BMW-Group Werbeartikel geschenkt. Das Unternehmen freut sich schon auf einen weiteren Besuch der Schüler vom OSZ Werder.

{gallery}aktivitaeten/sj16-17/GOST/Wirtschaft{/gallery}

vbb

Hier gelangen Sie zur VBB Online Fahrinfo. Sie erhalten alle Informationen rund um Ihre Anfahrt zu uns.

VBB-Abo Azubi
Das Abo für 365 € im Jahr - mehr Informationen hier

Gemeinsames Lernen

handelsblattlogo

finanztestmachtschule logo150

Unsere Schule wurde wiederholt als eine von 100 aus dem ganzen Bundesgebiet ausgewählt um an dem Projekt "Test bzw. Finanztest macht Schule" teilzunehmen. In dem Video berichten Lehrerinnen und Lehrer von ihren Erfahrungen und auch wir wurden interviewt.

Zum Seitenanfang