[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber aktivitaeten/sj16-17/BTA/Praktikum ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Biologisch-technische Assistenten präsentierten ihr Berufspraktikum

Die Biologisch-technischen Assistenten der BTA 15-1 berichteten in der letzten Woche mit kurzen Vorträgen über ihre Erfahrungen im Praktikum und die Vielfalt der neu erlernten Methoden.
Die sehr unterschiedlichen Inhalte reichten von der fotographischen Dokumentation von Insekten, über biochemische und molekularbiologische Methoden wie der Gelelektrophorese und PCR bis hin zur Anwendung von Bonituren, Gewebeschnitten, der Gaschromatographie und Extraktionen unter verschiedensten Fragestellungen. Zeigen diese doch die große Vielfalt des Berufsbildes BTA.
Die Auszubildenden lobten die gute fachliche Betreuung sowie den großen Wissenszuwachs, den die zahlreichen Praktikumsbetriebe ermöglichten.
Drei Schülerinnen und Schüler erhielten zudem durch Herrn Ludwig vom Verein für Arbeitsmarktintegration und Berufsförderung e.V. einen Europass als Nachweis über die Durchführung des Berufspraktikums im Programm „ERASMUS+ Praktika für Lernende“ in Vicenza/Italien.
Für den musikalischen Rahmen der rundum gelungenen Veranstaltung sorgten Maria und Gina am Flügel.
Die BTA 15-1 dankt allen Helfern bei der Vorbereitung und Durchführung ihrer Praktikums-Präsentationen.

{gallery}aktivitaeten/sj16-17/BTA/Praktikum{/gallery}